TALK ABOUT USTER 2020

November 2020

Eveline Fuchs Gemeinderätin Uster (Grüne)
Leo Künzle Klimaaktivist
Gesprächsthema Neustart im Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten. Nationalrätin Meret Schneider konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Die Veranstaltung fand mit Publikum statt (Teilnahmebeschränkung, Maskenpflicht).

September 2020

Linda Bernhard Bewirtschafterin des Zeughaus-Areals (seit Juni 2020)
Leonie Tyshing Geschäftsführerin Zeitgut Uster – Quartierhilfe zählt
Gesprächsthema Neustart im Job. Leonie Tyshing sagt: «Mit jedem Neuanfang wird uns die Möglichkeit geschenkt, uns neu zu entdecken.» Linda Bernhard freut sich auf die neue Herausforderung: «Mit jedem Neustart entsteht Grosses.»

Video-Aufzeichnung Mai 2020

Christine Wyttenbach Spitalpfarrerin in Uster
Armin Manser Abteilungsleiter Soziales der Stadt Uster
Jörg Badertscher Hotel-Restaurant Ochsen
Gesprächsthema Erfahrungen im Lockdown. Das Gespräch fand ohne Publikum statt.

Patrick Neuhaus Stadtplaner in Uster
Kaspar Thalmann Architekt und Fotograf
Gesprächsthema Ein Blick in die Zukunft der Stadt. «Ist Uster städtebaulich noch zu retten? fragte danach der Zürcher Oberländer. Das fand am Abend des 12. März 2020 statt – am Vorabend des Corona-Ausnahmezustands.